Mykonos

Incentive auf Mykonos – Die Trendinsel der Kykladen

Mykonos ist anders als alle anderen Inseln der Kykladen. Sie ist hip, farbenfroh und absolut kosmopolitisch. Das Motto: all in white – weiße Häuser mit Türen so blau wie das Meer.

Als wir 2019 bei der inVoyage in den Hotels der Myconian Collection übernachteten war uns schon früh klar: Diese Insel müssen wir als Destination vorschlagen! Denn alles passt hier einfach perfekt! Und so ging es vom 7. – 10. Juni mit 140 Personen für eine Incentive Reise in die Ägäis.

Die Gruppe wohnte im Myconian Avaton, eines der 11 Luxushotels der Myconian Collection.

Das familiengeführte mykonische Unternehmen, gegründet 1979 von George und Elefteria Daktylides, wird heute von ihren vier Söhnen Panos, Markos, Vangelis und Marios geführt.

Der Standard ist hoch, das zeigt sich auch in der Kategorisierung der Hotels. Unter den 11 Hotels finden sich drei Relais & Châteaux Häuser, zwei „Leading Hotels of the World“, zwei „Design Hotels“, zwei „Preferred Hotels & Resorts“ und ein „Small Luxury Hotels of the World“. Dabei behält sich jedes Haus seine eigene unverwechselbare Persönlichkeit, als würde man immer wieder in eine andere Welt eintauchen.

Das Avaton Hotel überzeugt mit ikonischen Klassikern sowie maßgeschneidertem Mobiliar in einem modernen Design. Sein Besitzer lässt sich alles von einem griechischen Interior Designer speziell anfertigen! Alle Zimmer haben Blick zum Meer, natürlich einen Balkon, viele dazu einen Jacuzzi oder einen privaten Pool.

Unser Kunde buchte das gesamte Hotel – ein sogenanntes Buy-Out. Das ist für Incentives besonders charmant, die Gruppe hat das Hotel komplett für sich und genießt eine herausragende Exklusivität und Privatsphäre. So etwas bedingt natürlich eine frühe Planung, aber es lohnt sich! Wir empfehlen ab einer bestimmten Gruppen Größe gern ein Buy-Out. Sowohl im Planungsprozess als auch in der Ausgestaltung bringt das viele Freiheiten und Vorteile mit sich. Das Hotel kann großzügig gebrandet werden, bis hin zum Kissen mit dem Firmenlogo auf den Poolliegen.

Opening des Events war eine Poolparty mit vielen technischen Effekten. Beeindruckend wurde das Firmenlogo auf die gegenüberliegende Felswand projiziert. Im Pool selbst glitzerten unzählige Lichter wie Wunderkerzen. Rund um Food Stations und Show Cooking genossen die Teilnehmer einen perfekten ersten Abend als Auftakt eines lang ersehnten Incentives!

Avaton

Der Morgen lockte mit einem leckeren Frühstück inklusive Meerblick und ersten Sonnenstrahlen, bevor die Gruppe kurz darauf mit den Hotelshuttles zum Elia Beach fuhr.

Hier warteten bereits zwei entsprechend große Motorsegler, die für eine Gruppenaktivität geplant waren. Große Schiffe sind auf Mykonos eher nicht vorhanden, außer man ist Besitzer einer schicken Yacht. So war es eine besondere Herausforderung auf der Insel zwei entsprechend große Boote zu suchen, die für diesen Programmpunkt zur Verfügung standen. Netzwerke sind wie immer im Leben alles und es gelang es uns, Boot und Crew zu finden. Kalte Drinks, coole Beats und Zeit zum Austausch an Bord standen in den kommenden 3 Stunden im Vordergrund. Üblicherweise trifft man sich auf Mykonos dann zum Lunch in einem der angesagten Beachclubs. Unsere Wahl fiel auf den Kalua Beachclub in der Bucht von Paraga. Hier kann man einfach tendern und der Strand ist für die Gäste des Clubs reserviert.

Das Pendant zu Strand ist Stadt und die ist auf Mykonos besonders einzigartig. Die Regierung schreibt vor, dass alle Häuser ausschließlich weiße Wände und blaue oder rote Türen und Fenster haben dürfen. Gut für Besucher, denn das Bild welches man beim Betreten der Hauptstadt „Chora“ erhält, ist malerisch. Inmitten der vielen Boho Läden und kleinen Bars findet sich unzählige charmante Restaurants mit hübsch ausgestalteten Innenhöfen oder Fassaden versteckt von Bougainvillea Blüten.

Cruise

Beachclub

Der dritte Tag ist beliebt als Tag mit vielen Optionals – choose what you want!

Da wäre die Jeep Tour durch die Berge und Dörfer Mykonos, bis hin zum Faros Armenstis – dem Leuchtturm am nördlichsten Punkt der Insel von wo aus man einen beeindruckenden Ausblick über die Ägäis zur Nachbarinsel Tinos hat!

Oder man wählt das typisch griechische Kocherlebnis auf einer Farm im Landesinneren. Zwischen Ziegen, Hühnern, Eseln und Pferden findet man hier das Stückchen Ruhe und Zufriedenheit, von dem manch einer im Alltag träumt. Nebenbei lernt man dazu auch noch, wie eigentlich ein klassischer Tzaziki hergestellt wird! Und Selbstgekochtes schmeckt am Ende doppelt so gut wie bestellt 😉

Auf alle die am Tag zuvor noch nicht genug von „Sky, Sand and Sea“ hatten, warteten am Kuzina Beachclub bequeme Strandliegen am berühmten Ornos Beach. Chillige DJ Beats kombiniert mit dem entspannenden Wellenrauschen bieten hier ein Sonnenbad Deluxe.

Jeep Safari

 

Und wenn wir schon bei Highlights sind….

…das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss – ein eleganter Abschlussabend!

Bei unserem Kunden ist dies immer ein Event für sich, denn hier werden die Auszeichnungen an alle Teilnehmer verliehen. Über das letzte Jahr haben sie sich in einem Wettbewerb durch ihren engagierten Einsatz für die Reise qualifiziert und dem gebührt natürlich eine entsprechende Preisverleihung.

Die perfekte Bühne für so einen Abend bietet ein weiteres Haus der Myconian Collection, das Royal Myconian. Der Innenarchitekt hat hier das Bild eines Theaters mit seiner Kulisse vor Augen gehabt. Und so passt die Einrichtung perfekt zu einem Abend mit Bühne und Showprogramm.

Das Set-Up war so special wie die Location selbst: Auf weißen Tischdecken leuchteten die Tischnummern in LEDs, kombiniert mit passenden LED Luftballons. Perfekt kombiniert mit der CI Farbe, die der Farbe von Griechenland entspricht!
Als kleines Gimmick fand jeder Gast eine Muschel mit einer goldenen Zahl. Beim Muschelbingo gab es also auch noch Preise zusätzlich zu den Ehrungen zu gewinnen.

Gala

Nach der Party ist vor der Party

Aftershow-Partys sind legendär. Die Musik ist dabei das herausragende und wichtigste Element. Die letzte Champagnerflasche war verlost, der letzte Gang gegessen und die Dancing Queens standen auf der Bühne bereit. Das war das Startsignal für unseren Star-DJ, der den Abend musikalisch übernahm. Als Resident DJ des Pasha aus Ibiza war das eine Garantie für das richtige Feeling bei der Musikwahl.

DJ

Wenn wir reflektieren, wie die monatelange Planung am Ende aufgegangen ist, wie sich alle Schnittstellen zusammengefügt haben, wie das Feedback der Teilnehmer war:

Ja, dann sind wir einfach nur dankbar für Kunden wie diesen, der anerkennt dass nur Teamwork Dreamwork erschafft. Dass ein Miteinander aller Personen, die an einem Event arbeiten, großartige Erlebnisse erschafft.

Und genau dafür sind Events, speziell Incentive-Reisen da:
Um Erlebnisse zu schaffen! Um Emotionen zu entwickeln. Um Erinnerungen zu kreieren.

Wieder einmal hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, dass man auf einer Wellenlänge ist und Hand in Hand arbeitet Wir bedanken uns von Herzen bei unserem Kunden, welcher uns nun seit über 10 Jahren treu ist, für sein Vertrauen und das tolle Teamwork bei jeder Veranstaltung!
Bis nächstes Jahr in…?

Team

Und wenn Sie jetzt richtig Lust bekommen haben, Ihren Mitarbeitern mit einer erstklassigen Incentive Reise „Danke“ für herausragende Arbeit, für besondere Loyalität oder für ein außergewöhnliches Engagement  zu sagen, dann kontaktieren Sie uns ganz einfach unter hello@team-nice.de oder greifen Sie zum Hörer unter +49 2054 87 55 90 und wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen etwas wirklich Außergewöhnliches!