Tacken-Beitragsbild

And the TACKEN goes to…

Team nice:-) steigt auf’s 2. Siegertreppchen der TACKEN 2018 Verleihung!

Im Rahmen einer festlichen Gala wurde der Marketing Preis des Marketing Ruhr, der TACKEN 2018, verliehen.

Dazu versammelten sich mehr als 200 Gäste in dem neuen Foyer der Messe Essen. Seit 2012 zeichnet der Marketing Club Ruhr die Marketing Bestleistungen im Ruhrgebiet aus. Die Auswahl der Preisträger erfolgte durch die erfahrene Fachjury. Bewerben konnte man sich in den Kategorien Unternehmen, Agenturen & Gründer. Aus allen Einsendungen wurde eine Shortlist erstellt – mit jeweils drei Nominierten in jeder Kategorie.

Unsere Bewerbung in der Kategorie Agentur mit unserem Referenzprojekt 2017 kam direkt im ersten Anlauf in die Shortlist!

Für unseren Kunden, die AOK Niedersachsen, ließen wir uns auf der Jugendmesse IdeenExpo etwas ganz Besonderes einfallen.

Unter dem Motto „AOK Future Camp“  entstand ein aufmersamkeitsstarker Messestand.

An zahlreichen Mitmachstationen konnten die jungen Besucher im Alter von 11-18 Jahren die AOK mit allen Sinnen erfahren und nebenbei interessante Infos mitnehmen. Mit Hilfe einer Virtual-Reality-Brille ging es auf die Reise durch den menschlichen Körper – vom Skelett, über das Herz, bis zu den Nervenzellen im Gehirn.

Kreativität durfte an der interaktiven Touchwand ausgelebt werden. Hier konnten Besucher mit den Fingern eigene Graffitis erstellen, die später mit nach Hause genommen werden konnten.

Beim Job Kompass konnten die Jugendlichen an einem interaktiven Touchtisch ein Memory Spiel spielen, das kreativ die AOK Ausbildungsberufe näher brachte.

Highlight des Messestandes war der „sustainable Dancefloor“. Ein Tanzboden der mit Hilfe von Bewegung der tanzenden Jugendlichen Energie erzeugte. Mit dieser Energie wurden 1500 Powerbanks aufgeladen, die als Give away an die Besucher verteilt wurden. Als besonderes Highlight lud der Dancefloor zu Workshops ein, die von der bekannten Tänzerin Jilou Rasul geleitet wurden. Nebenbei lockte die Popcorn Station wo natürlich ganz im Sinn des Kunden Zucker & Butter durch Isomalt ersetzt wurde.

nice:-) hat bei der Realisation des neuen Messestandes genau zugehört und konnte somit alle Wünsche des Kunden komplett erfüllen. Der Messeauftritt trug nachhaltig dazu bei, die AOK Niedersachsen als Ausbilder für unterschiedliche Ausbildungsberufe anders zu positionieren. Und alle internen Mitarbeiter, die auf dem Messestand als Unterstützung involviert waren, erlebten einen Spirit, der heute noch nachwirkt.

Fazit: eine rundum gelungene Messe, die nicht nur der AOK Niedersachsen gefiel, sondern auch die Tacken Jury  überzeugt hat – 2. Platz in der Kategorie beste Marketingleistung der Agenturen! Worauf alle im Team nice:-) mächtig stolz sind!

Tacken-Bild1

Tacken-Bild2

Tacken-Bild3

Tacken-Bild5