grün_Beitragsbild

Umweltschutz muss dringend in den Fokus der Eventbranche!

Was uns durch diese Zeit trägt ist ganz bestimmt ein großes Gemeinschaftsgefühl und der Gedanke an morgen und übermorgen. Gesundheit ist unserer höchstes Gut, dass spürt man immer dann ganz konkret wenn sie so akut bedroht wird, wie momentan.

grün_Bild1Was tun wir?

Wir schützen uns so gut wie es geht. Und genau das müssen wir weiter leben. Und trotzdem irgendwann wieder zur Normalität und zu einem Alltag zurück finden. Und wir als Eventagentur hoffen natürlich, dass das bald passieren kann, denn neben all den Alternativen, die unsere Branche gerade entwickelt, lebt unsere Arbeit natürlich von echten Begegnungen, von großen Momenten, von Abenteuern, die wir weltweit inszenieren.

Unser Job ist einer der schönsten der Welt und er braucht Emotionen!

Und gerade deshalb ist jetzt unser Bedürfnis gestärkt, in Sachen “Schutz“ zukünftig noch mehr zu tun! Deshalb bietet nice:-) für seine Kunden und die  anstehende Projekte ein Emissions-Coaching an. Es war uns schon immer ein persönliches Anliegen, den Umweltschutz und natürlich auch die Menschenrechte zu berücksichtigen, aber zukünftig wollen wir das progressiv angehen!

Das wird je nach Veranstaltung sehr individuell aussehen. Beispielsweise planen wir im Bereich Catering mehr vegane und vegetarische Speisen anzubieten. Und natürlich gehört es dazu, dass wir unsere Lieferanten anhalten, regional und nachhaltig einzukaufen.grün_Bild2

Es ist schon erstaunlich – allein bei der Umstellung auf vegetarische Speisen kann man bei einem Catering – nehmen wir mal eine Anzahl von 300 Personen –
1 Tonne CO2 einsparen! Lässt man diese Gäste bundesweit noch mit dem ÖPNV, statt dem eigenen PKW anreisen, so spart das auf einer Strecke von 250 km weitere 23 Tonnen CO2!

Deshalb bieten wir über Apps Fahrgemeinschaften für Teilnehmer, zum Beispiel eines Kongresses, an. Und natürlich wollen wir so viele Gäste wie möglich auf den Schienen von A nach B bewegen.grün_Bild3

Ein weltweiter Virus, der viele Unternehmen dazu gebracht hat, einige Themen neu zu denken und umzuschalten… Dazu gehört auch, sich zu vergegenwärtigen: jeder hat nur dieses eine Leben. Auf dieser einen, so wunderschönen Erde, die es zu erhalten gilt!
Wir sind nicht in einem Testlauf und können irgendwann die “Delete“ Taste drücken. Es geht um JETZT und HEUTE.

Unsere Aufgabe als Eventexperten ist es, ein Event zu planen, dass alle Attribute erfüllt. Eine Botschaft in Form eines Erlebnisses zu transportieren. Mit Rücksicht auf Umwelt und Mitmenschen. Und das Ganze zu einem tragbaren Budget.

Wir nehmen die Herausforderung gerne an!

Fotocredit: Pixabay