Andalusien_Titelbild

Team nice :-) goes Andalusien – ein Incentive unter Palmen

Wie kann man seine Top Kunden besser für ihre Treue belohnen als mit einer außergewöhnlichen Incentive Reise nach Andalusien?!

Zusammen mit einem unserer langjährigen Kunden ging es in den Süden Spaniens, direkt an die „Costa del Sol“. In Verbindung mit einem Jahres Incentive, für das wir vierteljährlich passende Teaser gestalteten, wurden die Top Kunden zu einem außergewöhnlichen Event eingeladen.

Von 7 deutschen Flughäfen starteten die rund 600 Teilnehmer ihre Reise nach Málaga, wozu nice:-) vom ersten Moment an eine „rundum sorglos“ Betreuung arrangierte. Beginnend an den unterschiedlichen Airports wurden spezielle Schalter angemietet, an denen der Check In reibungslos und ohne lange Warteschlangen verlief. Nach einer kurzen Reisezeit von etwa 3 Stunden begrüsste der Club Aldiana Alcaidesa die Teilnehmer mit erfrischendem Cava und einen eiskalten Glas Cervesa. Die Anlage liegt ganz im Süden Andalusiens, kurz vor Gibraltar, und wurde im Stil eines andalusischen Dorfes inmitten eines botanischen Gartens gebaut. Mit diesem Ambiente versetzte er die Gäste direkt in ein Urlaubsfeeling.

Das ganz spezielle Highlight war die Exklusivität der Anlage, der Club wurde komplett gebucht und damit zu 100% auf den Kunden und die Bedürfnisse der Teilnehmer ausgerichtet. Dazu war der Club mit einem aufwendigen Marken Branding gestaltet. So war auf dem gesamten Gelände das Firmenlogo und das Eventmotto gleich zu erkennen. Die drei Tage vor Ort waren gespickt mit unterschiedlichsten Aktivitäten. Mountain Bike Touren, Gibraltar Ausflüge, Delfin Safaris, Kayak und Stand Paddling, Wanderungen im Hinterland, Shopping Touren nach Marbella und eine Fahrt in die weissen Dörfer…. Jeder konnte nach seiner Façon sein Lieblingsprogramm gestalten.

Die Abende waren dann den gemeinsamen Erlebnissen vorbehalten, da sie unternehmensspezifisch arrangiert waren. Der erste Abend startete klassisch als „Fiesta Espana“ – mit Flamenco, Sherry Paella, Käse & Rotwein. Am zweiten Abend wurde die Nachbarschaft als Motto herangezogen: bei der orientalischen Nacht lud der Küchenchef zu einem Potpourri an marokkanischen und nordafrikanischen Spezialitäten ein. An dieses Thema war an diesem Abend auch die Show im Theater angelehnt.

Grosses Finale am letzten Abend, bei einer „White Night“ Beach Party. Fackeln illuminierten den Weg zum Strand wo eine weiße Cocktailbar, eine Gin Bar und eine Open Air Bühne auf die 600 Teilnehmer warteten. Ein Duo aus House Guitar & Violine eröffnete mit einer außergewöhnlichen LED Inszenierung die Party am Meer. Die für die Jahreszeit etwas frischen abendlichen Temperaturen wurden weggetanzt. Und beim Einbrechen der Dunkelheit strahlte der Sternenhimmel über Andalusien.  Großes Finale: eine Feuer Jonglage, die zur Entzündung des Kundenlogos in 2 Meter großen Lettern führte! Zeitgleich entzündeten die Gäste die vorher verteilten Wunderkerzen, so dass ein ganz besonders stimmungsvolles Lichtermeer entstand.

Ein gelungener Abschluss einer Incentive Reise mit durchweg glücklichen Teilnehmern und einem zufriedenem Kunden – was will man mehr!

Andalusien_Bild1

Andalusien_Bild2

Andalusien_Bild3

Andalusien_Bild4

Andalusien_Bild7

Andalusien_Bild8Andalusien_Bild9Andalusien_Bild10