London

Tea Time in London

Afternoon Tea, Agent 007, Doppeldeckerbusse… bei diesen Worten sollte jedem sofort bekannt sein, über welche Stadt wir heute sprechen wollen.

London ist als Reiseziel heiß begehrt und das über das ganze Jahr, denn die Stadt hat zu jeder Jahreszeit einen ganz eigenen Charme. Über die 5 verschiedenen Flughäfen kommt man schnell und einfach in das Zuhause der Queen – welche auf der ganzen Welt mit ihrer Art (und natürlich der großen Liebe zu ihren Corgis) begeistert!

Bei jedem Besuch lassen sich neue Hotels, Locations und Restaurants entdecken. Dabei wird einem die ganze Bandbreite der Hotellerie geboten – groß & klein, klassisch & modern, Boutique & Luxus. Die Auswahl ist groß.

Wir entschieden uns bei unserem Besuch Ende Juli für das erst 24 Stunden vorher eröffnete Hotel Lost Property aus der Curio Collection by Hilton. Das Hotel liegt direkt an der St. Paul’s Cathedral in der City of London. Von dort gelangt man entweder fußläufig über die Millennium Bridge zur anderen Seite der Themse oder mit der bekannten „Underground“ durch ganz London. Letztere ist an 2 Haltestellen unmittelbar in der Nähe des Hotels zu erreichen.

Soho  London

Eine lange To-Do list und nur 5 Tage Zeit

Das waren die Voraussetzungen für unseren Location Check. Vieles kennt man zwar schon, jedoch erfindet sich London jeden Tag neu und so gibt es immer etwas zu entdecken. Die Lage des Hotels spielte uns dabei sehr in die Karten – bis zum berühmten Sky Garden war es gerade mal eine Haltestelle, bis zum Picadilly Circus nur zwei. Wer während seiner Rundreise noch etwas mehr als die Tunnel der Londoner U-Bahn sehen will, ist mit einem Tagesticket der City Tour Busse gut aufgehoben. Der „Toot Bus“ überraschte uns auf positive Weise, denn mit ihm konnten wir nicht nur die Stadt während der Fahrt beobachten, sondern auch vergleichsweise günstig von A nach B kommen. Unendlich viele Fahrten in 24 Stunden, von St. Paul’s über Westminster Abbey bis hin zum Buckingham Palace. Die Busse fahren alle 10 Minuten und man kann an jeder Station ein- oder aussteigen, wie es in den eigenen Plan passt – Daumen hoch von uns!

Party am Covent Garden grüßt Bohemian Charme in Notting Hill

Wie schon erwähnt, London ist vielfältig. Kein Ort gleicht dem anderen. Während der Covent Garden mit vielen kleinen Shops und fancy Restaurants zum Verweilen einlädt, kann man bei einem Gang durch das malerische Notting Hill die Seele baumeln lassen. Auf den Spuren von Hugh Grant, in der Rolle des Buchhändlers William Thacker im Film „Notting Hill“, fanden wir in dieser süßen Gegend unseren persönlichen „happy place“. Ist es hier doch so verträumt und ruhig, 3 Meilen entfernt vom Trubel der Innenstadt. Außer am Samstag, denn dann findet hier der Portobello Road Market statt und tausende Touristen strömen in die schmalen Straßen um nach ausgefallenen Sachen zu stöbern.

Notting Hill Covent Garden

Flora & Fauna und wieso es in London gar nicht so viel regnet

Londons schlechter Ruf für Dauerregen ist am Ende doch nur Schwarzmalerei, die Stadt verzeichnet jährlich ca. 584 Liter pro qm (zum Vergleich: Sydney geht mit stolzen 990 Litern vorweg). Die Stadt ist durch ihre über 8 Millionen Bäume und vielen Parks als größter Stadtwald der Welt bekannt und wurde 2019 zur National Park City ausgezeichnet. Vielleicht ist das einer der Gründe, wieso die Menschen in London so überaus zuvorkommend und freundlich sind, immerhin sorgen Grünflächen für Entspannung. Weder in der Underground, noch in Warteschlangen an der Kasse oder im Restaurant erlebt man gestresste Engländer. Umso öfter hört man Sätze wie „Have a lovely day!“ und „May I offer you my seat?“. Dieses Geheimrezept des friedlichen Zusammenlebens haben viele Kulturen wohl noch nicht entdeckt… Sollte man zumindest mal in den Straßen Londons von jemandem angerempelt werden, so wird dies höchstwahrscheinlich kein Einheimischer sein, außer es folgt direkt der Satz „I am sorry, are you alright?“. Die feine Englische Art ist eben doch mehr als nur eine Redenswendung.

Dinner  St. James Park

Ein Resümee bei Scones und Tee

Nach unzähligen Snacks und 3 Getränken in der pinken Cafe-Marke „EL&N“ sitzt man am Ende beim Afternoon Tea im Corinthia Hotel, beißt in die köstlichen Scones und lässt die Zeit Revue passieren. Die Liste ist fast abgearbeitet und das Fotoalbum auf dem Handy mit über 600 Bildern geschmückt. Ob Aussicht auf die Londoner Skyline, der Wolkenkratzer „The Shard“ bei Nacht oder einer Fahrt mit dem Uber Clipper Boat über die Themse. Ob Bottomless Pizza bei Gordon Ramsay oder High-Class Kitchen im sketch. London kann einiges und zwar für jeden!

Wir beraten Sie gerne zu Ihrer persönlichen Incentive Reise ins Royal Kingdom. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail oder telefonisch und wir bauen mit Ihnen Ihr persönliches London Package.