Riga

Sveika Rīga!

Lettland, ein Land welches bekannt ist für seine Naturschönheiten und Nationalparks. Aber was hat es noch zu bieten?

Vor allem die Hauptstadt Riga ist wegen ihrer charmanten Altstadt ein regelrechter Magnet und zieht Menschen aus der ganzen Welt in ihren Bann. Wunderschöne Altbauten und der größte Markt Europas haben hier ihr Zuhause. Eine super Gelegenheit für einen ausgiebigen Bummel, bei dem es sicherlich viel zu entdecken gibt.

Auch wer auf Adrenalin und Action steht, wird in Riga fündig.

Ganzjährig wird einem ein spannendes Angebot geboten, mit dem es nicht langweilig werden kann. Neben Jeep Off-Road Touren, Bobsleigh oder sogar einem Simulations-Flug mit einem Jet, gibt es ebenso spannende „Survival Experience“ Workshops, die einem helfen, in der Wildnis zu überleben. Außergewöhnlich aber erlebenswert.

Off-Road

Und nachdem man so viel erlebt und entdeckt hat ist man vor allem eines: Hungrig!

Keine Sorge, auch beim kulinarischen Angebot liegen die Letten ganz weit vorne und für das leibliche Wohl wird stets bestens gesorgt. Mit leckeren Spezialitäten aber auch ganz simplen, eher traditionellen Gerichten ist für jeden etwas dabei, so dass niemand mit leerem Magen ins Bett gehen muss. Eines unserer Highlights war der pinke Zuckerwatten Baum als Dessert im Whitehouse Restorāns – ein Gourmetrestaurant welches sich auf die europäische und asiatische Küche fokussiert.

Dessert  Foodlove

Apropos Bett: Riga bietet mit einer Vielzahl von Hotels gute Übernachtungsmöglichkeiten.

Von Hotelketten mit kleinen und großen Konferenzräumen bis hin zu gemütlichen Unterkünften in der Altstadt, jeder findet hier einen Schlafplatz! Vor allem die kleineren Hotels verbreiten einen ganz eigenen Charme und sind auf jeden Fall einen Besuch wert. So zum Beispiel das Neiburgs Hotel & Restaurant. Die 55 Zimmer des 4-Sterne Hotels sind im cozy Stil gestaltet, wie eigene kleine Appartements. Aus den Fenstern des Hotels hat man einen Blick auf die Altstadt und das linke Ufer der Daugava. Die lettische Nationaloper und das Ballett, die besten Konzertsäle und Museen sind nur fünf bis zehn Gehminuten entfernt.

Hotel

nice:-) ist immer auf der Suche nach neuen Destinationen und offen für Neues. Lettland hat uns nicht nur mit seinen vielseitigen Aktivitäten, den leckeren Speisen oder den schönen Hotels beeindruckt, sondern vor allem auch mit einer grandiosen Gastfreundschaft, mit der man sich direkt willkommen fühlt.

Gruppe