Sauerland_Beitragsbild

nice:-) unterwegs im Sauerland

Für das Projektteam von nice:-) ging es Mitte September vom Ruhrgebiet ins schöne Sauerland. Die Aufgabenstellung lautete: das Ausrichten der Abendveranstaltung des 90-jährigen Firmenjubiläums unseres Kunden HOPPECKE Batterien aus Brilon.

Der Tag startete zunächst mit einer Fachausstellung, bei der das Marketing Team von HOPPECKE den Teilnehmern die internationale Produktpalette vorstellte. In der hauseigenen Messe „Hoppecke Motive Power“ konnte sich jeder Gast einen Eindruck von der Innovation des Unternehmens verschaffen und sozusagen eine Reise durch die Batterie Materie antreten.

Der Key Note Vortrag von Dr. Jens-Uwe Meyer zum Thema „„Märkte im Umbruch – Wie die Digitalisierung Energie und andere Branchen verändert“ griff diese Eindrücke weiter auf.

Am frühen Abend dann Ortswechsel in die Räumlichkeiten des nahe gelegenen Sauerland Stern Hotels in Willingen. Knapp 100 Kunden aus ganz Deutschland waren eingeladen, das Jubiläum mit der Geschäftsleitung zu feiern.

Herausforderung war es hier, den kommunikativen Fokus des Tages nicht aus dem Auge zu verlieren und das Entertainment nicht zu vordergründig wirken zu lassen. Somit entschied man sich für ein dezentes und optisch ansprechendes Saxophon Trio, das erst für leise Hintergrund Musik und später für einheizende Klänge sorgte. Ein Close up Magier war das Bindeglied zwischen den einzelnen Gästen, die bei den erstaunlichen Kunststücken ausreichend Diskussionsbedarf hatten.

Ein besonderer Akt des Programms war die Erstellung eines einzigartigen Unternehmensgemäldes, welches das Firmengebäude von vor 90 Jahren und heute, sowie einzelne Pixel der Unternehmensgeschichte darstellte. Symbolisch als Teil des Abends, erhielt jeder Gast zum Abschluss als Geschenk ein Bild aus dem Gesamtkunstwerk, was später in hundert einzelne Momentaufnahmen auseinander gebrochen wurde.

Unser versierter Technik Partner Schallmeister war wie immer für schönes Licht und guten Ton zuständig.

Kundenstimme zur Veranstaltung von Herrn Michael Hilmerich-Managing Director BU Motive Power:

„Unsere spannende Fachtagung wurde durch eine unterhaltsame Abendveranstaltung abgerundet. Dabei ist es Team nice:-) durch die Auswahl der Unterhaltungsbeiträge gelungen, das richtige Ambiente zu schaffen um die Diskussionen auch zum Ausklang des Tages fortführen zu können. Das Highlight war die Erstellung eines, im wahrsten Sinne des Wortes, einmaligen Unternehmensgemäldes, welches in einzelnen Pixeln die Unternehmensgeschichte darstellte.  Jeder Gast erhielt zum Abschluss als Geschenk ein Bild aus dem Gesamtkunstwerk und konnte den Tag damit symbolisch „mit nach Hause nehmen“. Danke an das Team nice:-).“

Sauerland_Bild1 Sauerland_Bild2Sauerland_Bild3 Sauerland_Bild4Sauerland_Bild5 Sauerland_Bild6