Werkstatt Kongress Beitragsbild

nice:-) organisiert Werkstatt Kongress in Frankfurt

Team nice:-) wickelt erfolgreichen Kongress für KFZ Werkstätten ab.

Frankfurt war letztes Wochenende der Austragungsort des ersten Werkstattkongresses eines langjährigen Stammkunden.

Unter dem Titel „Zukunft im Dialog“ konnten zwei Tage lang 400 Kongressteilnehmer an ausgesuchten Workshops teilnehmen. Die Themen waren so ausgewählt, dass am Puls des Tagesgeschehens geplant wurde. Unterschiedliche Referenten boten Einblicke in die Telematics Welt, Veränderungen beim Kundenverhalten, Neuerungen durch E-Mobility und erarbeiteten Lösungsmodelle für Freie Werkstätten zum Thema „wie verändert sich der Straßenverkehr in ländlichen und städtischen Bereichen“. Dabei wurde auch mit Simultan Übersetzern gearbeitet, da ein Referent nur englisch sprach.

Ein Key Note Speaker und sicherlich ein Highlight des ersten Kongresstages  war ein erfrischend realistischer Christian Lindner, MdB der zu den Dingen, wie sich ein mittelständisches Unternehmen der KFZ Branche zukünftig aufstellen sollte, klare Positionen vertrat und dafür bei jedem Teilnehmer im Saal große Zustimmung erhielt.

Den Abschluss des zweitägigen Kongresses bildete eine Podiumsdiskussion nach  „Hart aber Fair“ Vorbild, bei der die Thesen auf der Bühne konstruktiv diskutiert und argumentiert wurden.

nice:-) zeichnete sich für die gesamte Planung und Organisation des Kongresses aus, wobei die Technik von unserem bewährten Partner Schallmeister gebaut wurde.

Besonderes Augenmerk legen wir bei Veranstaltungen dieser Art immer auf die Ressourcen und die Nutzung derselben. Es ist unser Verständnis, dass wir nicht nur verantwortlich mit dem Kundenbudget umgehen sondern auch keinerlei Ressourcen verschwenden. So haben wir, was die Speisen angeht,  eng mit der Frankfurter Tafel zusammen gearbeitet.  Unserer Meinung nach ist dies der beste Weg, um übrig gebliebenes oder zu viel vorgehaltenes Essen bei Events sinnvoll zu nutzen. Und daher konnten von den geplanten Portionen aller Mahlzeiten entsprechende Spenden von der Tafel abgeholt werden.

Wir blicken auf ein rundum gelungenes Kongress Wochenende am Main zurück.

Werkstatt Kongress Bild1Werkstatt Kongress Bild2Werkstatt Kongress Bild3Werkstatt Kongress Bild4