Mit nice:-) ein Jubiläum feiern!

nice:-) richtete das 10 jährige Jubiläum der Hochschule Hamm-Lippstadt aus.

Bei der Teilnahme an einer öffentlichen Ausschreibung konnten wir mit unserem stimmigen Konzept überzeugen und den Zuschlag für zwei unterschiedliche Campusfeste erhalten!

Ein Novum für die Agentur, die bislang nur Corporate Events gestaltet und umgesetzt hat. Und so bringt nice:-) nach mehr als zwei Jahrzehnten Events & Incentives Planung im B2B Business zwei Public Events innerhalb von zwei Wochen im wahrsten Sinne des Wortes „über die Bühne“!

Zu den Facts: anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Hochschule Hamm-Lippstadt wurde vor mehr als einem Jahr im Orga Team mit der Planung für eine Mega Party begonnen.
Die Feierlichkeiten verteilten sich dabei auf zwei Campus, und zwar in Hamm und in Lippstadt.

Den Auftakt machte der Campus Lippstadt. Unter dem Motto „Wissenschaftsnacht“ stand eine Fassaden Illumination im Fokus und die verschiedensten Departments stellten in futuristischen Domzelten ihre neusten Themen und Entwicklungen vor.
Für musikalische Unterhaltung sorgte ein Band Contest im Casting Modus. Drei Nachwuchs Band traten gegeneinander an. Sie begeisterten die Besucher und diese kürten die beste Band via Abstimmungs-App. Der glücklichen Gewinner Band winkte ein Gutschein für einen Tag Aufnahmen in einem professionellen Tonstudio.
Ganz so, wie man es bei einem Public Event erwartet sorgten Foodtrucks für das leibliche Wohl. Von klassischen Angeboten, über vegane Burger, kreative Salate bis hin zu bunten Donuts boten die silbernen Airstreams die angesagten Foodtrends.

HSHL Jubiläum

HSHL Jubiläum

Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlte das Highlight des Tages. Eine von unserem Partner TNL Design eigens auf die Hochschule konzipierte Fassaden Illumination begeisterte die rund 1.000 Gäste. Mittels Videomapping, welches auf ein Hauptgebäude des Campus projiziert wurde, konnte die 10 jährige Geschichte der Hochschule visualisiert werden. Die Farben der leuchtenden Armreifen, die unter dem Publikum verteilt wurden, mischten sich mit den Farben und Formen der Illustration. Ein stimmiger Abschluss eines gelungenen Tages.

HSHL Jubiläum

HSHL Jubiläum

Akt 2 – das „Wissenschaftspicknick “ auf dem Campus Hamm stand da schon in den Startlöchern.

Hier wurden ganz andere Konzepte verfolgt, um den Campus in Szene zu setzen und das Jubiläum gebührend zu feiern.
Einen Teil bildeten die Department Präsentationen. Ein anderer interessante Chemieshows in Pagodenzelten. Im Outdoorbereich gab es Spielstationen wie einen Menschen Kicker und sehr präsent war eine große Bühne für den Auftritt einer bekannten Band. Auch in Hamm sorgten Foodtrucks für das leibliche Wohl.

HSHL Jubiläum

HSHL Jubiläum

HSHL Jubiläum

Besonders im Fokus des Open Air Events stand das Live Konzert der bekannten Band „Culcha Candela“ am Abend. Als das Team der Band am späten Nachmittag in Hamm eintraf, waren bereits alle 4.200 Besucher auf dem Campus und in entsprechender Feier- und Party Laune.
Culcha Candela riss die Menge mit einem temperamentvollen Auftritt mit und bei „Du bist Hamma“ waren alle im Publikum voller Emotion dabei.

Für das Orga Team von nice:-) waren beide Events eine große Herausforderung. Die Zusammenarbeit mit einer öffentlichen Institution gestaltet sich deutlich anders als mit einem Unternehmen aus der Industrie. Viele Themen mussten berücksichtigt werde. Ein umfangreiches Sicherheitskonzepts war ebenfalls Bestandteil der beiden Projekte. Auch das Zusammenspiel von mehreren Instanzen und Behörden stellte eine Herausforderung dar. Über die gesamte Projektzeit begleitete nice:-) den Kunden mit festen Jour Fixe, um analog eines detaillierten Projekt-Masterplans wöchentlich die wichtigsten Punkte zu besprechen.

HSHL Jubiläum

HSHL Jubiläum

Am Ende blicken wir auf zwei erfolgreich beendete Campusfeste zurück, die den Gästen sicherlich noch eine Zeit in Erinnerung bleiben. Denn oberstes Ziel war – wie immer, wenn ein Konzept der Erlebnisbotschafter von nice:-) umgesetzt wird – die Botschaft des Kunden zu einem besonderen Event und damit zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

HSHL Jubiläum