Swissotel

Teşekkürler Istanbul!

3 Kongresstage, über 1.000 Meetings in mehr als 30 Meetingräumen – und das alles mit Blick auf den schönen Bosporus! Wir wurden mit großer Gastfreundschaft empfangen und können mit Gewissheit sagen: Die Türkei bietet Service auf ganz hohem Niveau.

Vom 10.-13. Oktober fand der internationale Kongress eines langjährigen Kunden aus der Automobilbranche in Istanbul statt.

Rund 300 Teilnehmer aus über 33 verschiedenen Ländern nahmen den Weg in die pulsierende Megastadt auf sich.

In diesem Jahr wurde für die Veranstaltung ein exklusiver Online-Guide mit allen wichtigen Informationen zum Event, sowie interessanten Facts gestaltet. Das war nicht nur im Sinne der Nachhaltigkeit vorauschauend gedacht. Via QR Code hatten die Teilnehmer jederzeit und überall Zugriff auf die Landingpage und somit alles auf einen Klick parat.

Nach einem reibungslosen Check In im Swissotel The Bosphorus und durch unser Team am Hospitality Desk, gab es die Möglichkeit zum Lunch im Sambosa Restaurants des Hotels um sich für die bevorstehenden Meetings zu stärken.

Lunch

Um die zahlreichen Meetings zeitgleich zu beherbergen, lies nice:-) vom Hotel 30 Hotelzimmer über zwei Stockwerke hinweg zu Meetingräumen umfunktionieren.

Diese boten die richtige Atmosphäre für intensive Verhandlungen und Gespräche zwischen den Vertretern der verschiedenen Länder und den Lieferanten. Mit einem atemberaubendem Blick auf den Bosporus, der von nahezu jedem Zimmer und Meetingraum aus zu sehen war, ausreichend Coffee Breaks und einem erstklassigen Service des Hotels, konnten die ersten Meetings erfolgreich beendet werden.

Am Abend versammelten sich alle Teilnehmer im Ballsaal des Hotels. Hier wurden die besten Lieferanten, Länder und weitere besondere Erfolge gekürt und Auszeichnungen entsprechend vergeben.

Coffee Break

Foyer

Um den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen, wurden die Teilnehmer nach der Zeremonie auf das Rooftop des 5-Sterne-Hotels eingeladen.

Den Gästen wurden türkische Spezialitäten und Köstlichkeitenan diversen Live-Cooking Stations sowie zusätzlich auch als Flying Buffet serviert. Bei ausgelassener Stimmung unter warmen Heizstrahlern, entspannter Musik und einem Panoramablick über das nächtliche Istanbul, neigte sich der erste Tag dem Ende zu.

Rooftop Swissotel

Der zweite Tag startete mit individuellem Frühstück mit einer gigantischen Aussicht auf den Bosporus, welcher unter dem Sonnenschein glitzerte.

Anschließend folgte die große Generalversammlung, bei der verschiedene Speaker Einblicke in die Zukunftspläne des Netzwerks gewährten. Nach insgesamt zwei Stunden ging es für die Teilnehmer dann in die nächsten Speed-Meetings, welche bis in den späten Nachmittag andauerten.

Plenary

Den Bosphorus vor der Tür zu haben reicht allerdings nicht!

Deshalb ging es am Abend mit 8 großen Shuttlebussen zum Pier, wo für die Gruppe eine exklusiv gecharterte Luxus-Yacht bereitstand. Ein Himmel aus Lichterketten, Drinks & kleinere Appetizer schufen das richtige Ambiente, um den Abend einzuläuten. Während unserer Fahrt wurden wir von den typischen Möwen Istanbuls begleitet, was die Fahrt noch ein wenig magischer machte.

Private Yacht

Cruise

Die Location des Abends, das Esma Sultan liegt direkt an der Bosporus Brücke und ist einfach einzigartig!

In der Vergangenheit wurde sie unter anderem als Schule und Kohlendepot genutzt, wurde aber dann im Jahre 1975 durch einen Brand zerstört. Die Mauern blieben erhalten und es wurde ein malerischer Veranstaltungsort geschaffen. Der perfekte Ort für ein schickes und dennoch entspanntes Dinner, bei denen die Teilnehmer das Erlebte noch einmal Revue passieren und sich mit Kollegen, Partnern und Freunden austauschen konnten.

Esma Sultan Mansion

Dinner

 

Seit mehr als 10 Jahren planen und organisieren wir den Kongress mit über 30 Nationen und jedes Jahr bringt neue Erlebnisse und Erinnerungen. Wir hatten eine unglaublich schöne Zeit in Istanbul! Die Veranstaltung verlief reibungslos und es ist immer wieder besonders schön, mit diesem Kunden zu arbeiten. Vielen Dank für Euer Vertrauen!

Und wenn auch Sie sich von unserer Expertise überzeugen wollen, dann kontaktieren Sie uns am besten direkt hier.
Worauf warten Sie? Wir machen auch Ihre Veranstaltung zu einem nachhaltigen Erlebnis!