Kongress Teneriffa

Groupauto International Congress – Teneriffa 2022

Endlich LIVE!
Nach 2 Jahren Zwangspause fand vom 10.-14. Oktober 2022 wieder der Internationale Kongress einer unserer langjährigen Kunden aus der Automotive Branche statt. Für die 350 Personen ging es unter dem Motto „Driving to tomorrow“ auf die wunderschönen Kanareninsel, nach Teneriffa.

Das Motto, unter der diesjährige Kongress stand, wurde von nice:-) entwickelt, das Logo dazu kam von unserem Grafiker. Es zog sich durch die gesamte Kongresszeit und nahm alle Teilnehmer mit auf eine Reise in die Zukunft.

Startschuss des Programms war die Ankunft aller Teilnehmer aus knapp 40 Ländern im Hotel Gran Meliá Palacio de Isora am Montag Vormittag.

Für einen reibungslosen Check-In sorgte unser Team am Empfangstresen, welches von 4 spanischen Hostessen unterstützt wurde. Auftakt am ersten Abend: Social Get-Together in einer typischen Location der Kanaren, einer Bananenplantage! In der Finca La Calabacera konnten sich die Gäste bei entspannten Chill-Out Sounds und spanischen Spezialitäten in Form von Flying Tapas nach langer Zeit wieder persönlich austauschen. Da brauchte es wenig Entertainment – hier ging es um Networking und einem großen Wiedersehen nach 24 langen Monaten!

Get Together Dinner Time Schedule

Kongress

Der zweite Tag startete mit einem entspannten Frühstück im sonnigen Patio des 5* Hotels, mit Blick auf Palmen und blauen Himmel.

Die zwei Hauptkongresstage setzen sich immer aus zwei Hauptmeetings und vielen einzelnen Speed Meetings zusammen, bei denen sich alle Länder mit ihren Lieferanten treffen. Hierfür hat nice:-) mit umgebauten Suiten im Hotel die perfekte Location geschaffen. Diese boten ausreichend Raum für intensive Gespräche in einer entsprechend diskreten Atmosphäre.
Dass es wichtig ist, für persönliche Meetings ausreichend Raum – Zeit wie Ort – zu geben, zeigte die Resonanz schon nach dem ersten Tag: die Teilnehmer waren äußerst zufrieden mit den Business Treffen.

Der Tag wurde abgerundet mit einem außergewöhnlichen Welcome Dinner.

Die „Infinity Gardens“ des Hotels wurden mit Lichtinszenierungen in einen magischen Ort verwandelt. Für kulinarische Highlights sorgten Live Cooking Stationen, inklusive dreier XXL-Paella Pfannen! Besonders emotional wurde es, als anlässlich des 30-jährigen Jubiläums unseres Kunden hunderte Wunderkerzen in den Händen der Gäste glitzerten und dem ersten Tag einen perfekten Abschluss gaben!

Der Mittwoch startete mit einer Generalversammlung, bei der alle Teilnehmer im größten Meeting Raum des Hotels zu verschiedenen Präsentationen und Panel Discussions zusammenkamen. Den Raum betraten sie durch einen LED Bogen und eine symbolische Illumination – Leuchtstreifen auf dem Boden führten entlang der Stuhlreihen bis zur Bühne und deuteten so bildlich den Weg in die Zukunft.

Welcome Dinner XXL Paella

Plenary Session

Besonderer Highlight des Kongresses ist immer der Gala Abend!

Denn hier werden nicht nur Geschmackserlebnisse der jeweiligen Region gefeiert sondern auch Auszeichnungen verliehen und Personen geehrt.
Für das „Speed“ Tempo sorgten eine fulminante Hoverboard Show, mitreißende musikalische Darbietungen im Rock Style, Sänger auf einem Motorrad das durch die Gäste fuhr, eine Light Warriors Show und jede Menge Licht Inszenierungen.

Kein Gala Abend ohne Aftershowparty – fast hätte man denken können, die Bühne trägt die vielen tanzenden Gäste nicht!  Das Gefühl wieder miteinander feiern zu können sorgte bei allen für große Emotionen!

Mit der Abfahrt des letzten Busshuttles zum Flughafen einen Tag später, endete der Kongress auf Teneriffa. Das offizielle Aftermovie mit Eindrücken des Kongresses findet ihr auf unserem Youtube Kanal!

Wir bedanken uns bei unserem Kunden für ein bereits 10 Jahre andauerndes, wertschätzendes Miteinander und natürlich auch für die vielen tollen Momente und Erinnerungen, die wir erneut gemeinsam sammeln konnten! Auf viele, weitere erfolgreiche Jahre!

Gala Dinner Hoverboard Show

Get Together