Bem-vindo Portugal!

Wie kann man seine Top Kunden besser für ihre langjährige Treue belohnen als mit einer außergewöhnlichen Incentive Reise nach Portugal?

In Verbindung mit einem Incentive Wettbewerb, für das wir vierteljährlich passende Teaser gestalteten, konnten sich 200 Kunden für das Event qualifizieren.

Zu Beginn der Planung stand die Suche nach einem geeigneten Hotel, welches verschiedene Komponenten verband.

Gefunden wurde dies an der malerischen Algarve, mit ihrem bergigen Hinterland, dem subtropischen Klima und dazu ein Meer in azurblau – das waren die Zutaten für ein Incentive in einer Region, die gleich zu Beginn alle Teilnehmer begeisterte.

Die rund 300 Gäste starteten ihre Reise mit einem eigens angemieteten Charter Flugzeug vom Frankfurter Flughafen direkt nach Faro. Und gleich zu Beginn wurde die Anreise zu einem Ergebnis, indem in Frankfurt spezielle Check In Schalter für die Gruppe gebucht waren und ein eigenes Frühstücksbuffet am Gate arrangiert wurde.

Portugal_Bild1 Portugal_Bild2

Nach einer entspannten Reisezeit von 3 Stunden begrüßte der Robinson Club Quinta da Ria die Gruppe mit prickelnden Sekt und einen eiskalten Glas Bier. Die Anlage liegt mitten in einem traumhaft schönen 18-Loch Golfplatz und unmittelbar am Meer der Ostalgarve. Urlaubsfeeling war somit garantiert!

Der Club wurde mit einem aufwendigen Marken Branding gestaltet, so fanden die Gäste auf dem gesamten Gelände immer die richtigen Orte an denen für die Incentive Teilnehmer etwas Spezielles organisiert wurde.

Portugal_Bild3 Portugal_Bild4

Die drei Tage vor Ort waren gespickt mit unterschiedlichsten Aktivitäten. Offroad Jeep Touren, Shopping Ausflüge nach Faro, Delfin Safaris, Segelwettbewerbe,  Segway & Montainbike Touren und natürlich auch jede Menge Clubinterne Sportprogramme. So konnte jeder in den drei Tagen ganz nach seiner Façon sein Lieblingsprogramm wählen.

Portugal_Bild5 Portugal_Bild6

Portugal_Bild8 Portugal_Bild7

Und an den Abenden stand das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Der erste Abend startete mit einem Food Erlebnis der extra Klasse. Der Außenbereich rund um den Pool und den Marktplatz des Clubs wurde in einen Street Food Markt verwandelt. An unterschiedlichsten Ständen konnte man kulinarische Köstlichkeiten naschen.

Am zweiten Abend stieg die legendäre „White Soleil Party“ auf dem Marktplatz: das Motto war Programm und so kleideten sich nahezu fast alle Gäste in elegantes Weiß und die Technik servierte dazu aufwendige Licht Illuminationen in den schillerndsten Farben. Drei DJs boten drei unterschiedliche Playlists, für jeden war etwas dabei.

Und dann, am letzten Abend, das große Finale: beim ROB Carpet.

Nach einem Gala Buffet mit diversen Spezialitäten, die einmal mehr das hervorragende  Küchenteam in den Fokus setzte, gab es eine fulminante Show durch das Entertainment Team. Hier zeigte sich deutlich, dass die Professionalität eines Abendprogramms nicht zu unterschätzen sein sollte. Incentive Teilnehmer sind durch Casting Shows, die im Fernsehen ihre Kreise ziehen, extrem verwöhnt und somit müssen Highlights beim Entertainment auch echte Highlights sein. Emotionen schaffen mit Bildern, die im Kopf und im Herzen entstehen.  Das ist uns gemeinsam mit dem Entertainment Team des Robinson Clubs gelungen und so wirkt ein Incentive Erlebnis nachhaltig nach.

Portugal_Bild9 Portugal_Bild10

Wir freuen uns auf eine Wiederholung, that‘s nice:-)