Krise in Nordafrika? Events, die storniert oder umgebucht werden?

Momentan ist die Region um Marokko und Tunesien, ganz zu schweigen von Ägypten für manche deutsche Unternehmen zur „no go Area“ geworden.
Natürlich möchte niemand eine gut überlegte und positionierte Marketingbotschaft mit Krisengebieten in Verbindung bringen.
Und noch weniger mit dem Thema, was nun seit vielen Monaten Deutschland umtreibt, spaltet und möglicherweise auf lange Zukunft deutlich verändern wird.

Dennoch haben wir es angepackt und sind gemeinsam mit einer kleinen Gruppe nach Marrakesch geflogen.
Und wenn man die Stadt erreicht, bemerkt man dass sich kaum etwas geändert hat.
Nur die Touristen sind weniger geworden und im Gegensatz dazu die Hotelträume aus 1001 Nacht noch zahlreicher.

In einem solchen Hoteltraum durften wir 3 Tage verbringen und uns ein Bild vom Marrakech des Jahres 2016 machen.
Wir stellten fest: nach wie vor erstreckt sich das Stadtbild wie eine Fata Morgana vor der Kulisse des schneebedeckten Altlas-Gebirges.

Auf der Suche nach den neusten Locations und den noch nicht entdeckten Winkeln dieser magischen Stadt machten wir uns auf den Weg.
Vorbei an malerischen Gewürz Märkten mit anschließender Sunset Sightseeing Tour, bis zum fulminanten Ausklang des Abends in Trend Restaurant „Bo-Zin“ – eine Mischung aus französischer, marokkanischer & thailändischer Küche. Ein Gaumenschmaus für die Geschmacksnerven.

Nach wie vor ein Highlight ist die Heißluftballon Fahrt im Morgengrauen am Fuß des Atlas Gebirges. Ein Muss für jeden Naturliebhaber weil es ein Farbenzusammenspiel der besonderen Art bietet, wofür das frühe Aufstehen lohnt.

nice:-) kehrt zurück mit vielen Eindrücken und ist überzeugt, dass Marrakech ein Reiseziel ist, was nach wie vor fantastische Erlebnisse bietet.

 

Marrakesch