Keltische Herzlichkeit

Keltische Herzlichkeit

Keltische Herzlichkeit meets irischen Charme.

Céad Míle Fáilte in Irland – oder auch herzlich willkommen in Irland. So wird man schon am Flughafen von Dublin mit keltischer Herzlichkeit begrüßt.

Unser Location Scout Anabelle begab sich letzte Woche unterwegs zur grünsten Insel Westeuropas und wurde dabei sehr gastfreundlich empfangen.

Zum Welcome Lunch wurde in das legendäre Hotel „K Club“ geladen. Ein 5 Sterne Hotel das für sein erstklassiges Essen, sein luxuriöses Spa & zwei exzellente Golfplätze bekannt ist. Gut gestärkt ging es nach dem Mittagessen weiter zum „National Stud Kildare“- einem der wenigen aktiven Gestüte, die man als Gast besuchen kann und dabei einen exklusiven Blick hinter die Kulissen bekommt. Hier werden für Pferdekenner und weniger Erfahrene interessante Touren angeboten mit anschließendem Kaffee im japanischen Garten.

Nach einer Fahrt durch die malerische Landschaft Kilkennys mit seinen Schaafherden, grünen Feldern und idyllischen Waldwegen erreichte man am frühen Abend Irlands führendes Landanwesen und damit auch das luxuriöseste Hotel in Kilkenny – das „Mount Juliet Hotel“. Es besticht durch eine wundervoll entspannte Atmosphäre und das nur ca. 1 Stunde von Dublin entfernt! Eine Falkenshow auf der Grünflache vor dem Hotel leitete den Abend ein und sorgte bei vielen für Fotoalarm!

Am nächsten Tag wartete eine Mischung aus Sport, Spaß & Kultur auf die Teilnehmer.
Los ging es herrschaftlich. Das „Kilkenny Castle“ ist eine Burg aus dem 12. Jahrhundert, in viktorianischer Zeit gebaut und von weitläufigen Parkanlagen umgeben. Der passende Ort für ein Galadinner!

Anschließend wurden die sportlichen Fähigkeiten aller Teilnehmer unter Beweis gestellt: man konnte eintauchen in die irische Kultur.

„Hurling“ ist ein 3000 Jahre alter, irischer Nationalsport mit keltischen Ursprung und gilt als schnellster Mannschaftssport der Welt. Gespielt wird auf zweimal 15 Spielfeldern, Stöcken und einem Lederball. Ein großer Spaß für alle Beteiligten!
Nach so viel Anstrengung brauchte man erst einmal wieder Kraft und Energie. Und was kommt da besser als ein Besuch im „Guinnes Storehouse“ – ein Must See für jeden Aufenthalt in Dublin. Am originalen Standort der Guinness Fabrik wurden ehemalige Warenhäuser in ein gigantisches Museum umgebaut. Auf 7 Etagen wird hier ein umfangreicher Einblick in die Geschichte des berühmten Guinnes gewährt. Belohnt wird man auf der letzten Etage mit dem frisch gezapften Dunkelbier in der Gravity Bar, welche über eine 360 Grad rundum Verglasung verfügt. So hat man einen atemberaubenden Ausblick über Dublin, die Berge und das Meer.

Die letzte Aktivität und damit das Highlight der Reise stand unter dem Motto „If YOU2 still haven’t found what you’re looking for“. In den „Windmill Lane Studios“ – Irlands bekanntestes Aufnahmestudio seit 1978 nahmen nicht nur U2 ihre ersten Hits auf, auch die jetzige Gruppe wurde gesangsmäßig gefordert. Auf die Kopfhörer und ab vor die Mikros hieß es dann. Heraus kam eine etwas schräge aber mit viel Herzblut und Spaß gesungene Version von U2s Klassiker „One Love“.

Fazit: Eine rundum gelungene Reise, bei der man viel Inspiration, gute Ideen & eine Menge Input mitnehmen konnte.

Thanks Irland – a nice:-) Trip!

Keltische HerzlichkeitKeltische HerzlichkeitKeltische Herzlichkeit

Keltische Herzlichkeit